Donnerstag, 1. März 2012

Nix zum Anziehen?!


Du kennst das mit Sicherheit auch: Du stehst vor Deinem vollen Kleiderschrank.............UND Du hast definitiv nichts zum Anziehen darin! Dein Mann/Freund schüttelt über Deine pure, echte Verzweiflung nur den Kopf. Ebenso wie Du!

1. weil Du tatsächlich vor dem vollen Schrank stehts und wirklich, aber auch wirklich kein passendes Outfit darin zu finden ist und
2. weil Du Dir dazu noch nervige Kommentare von Deiner besseren Hälfte dazu anhören kannst.

Am besten ist es noch Montags Morgens, der Wecker hat nicht funktioniert, den letzten Kaffeepad hat er sich unter den Nagel gerissen und vor Dir liegt ein Tag voller Termine bei denen Du Dich zumindest einigermaßen wohlfühlen willst und musst.

Glaub mir, dieses Horrorszenario kenne nicht nur ich, sondern auch fast alle Frauen, die ich kenne.Jetzt ist guter Rat teuer!

Als erstes beschäftigst Du Deinen Mann, damit Du Ruhe hast und Dich auf voll und ganz auf Dein Outfit konzentrieren kannst. Vielleicht schickst Du ihn an die Tankstelle, um neue Kaffepads zu besorgen?
Wenn es nun still wird, nutze die Ruhe um Dich darauf zu besinnen, in welchem von Deinen Teilen (die sich IM Schrank befinden) Du Dich zur Zeit am wohlsten fühlst. Glaub mir eines findest sich immer! Kümmere Dich jetzt nicht um die Teile die gerade in der Wäsche, dem Trockner oder sonst wo sind. Nur das was jetzt sauber und nutzbar im Schrank ist zählt.
Wenn Du dieses eine Teil gefunden hast, was auch immer es ist (Hose, Bluse, Rock u.s.w.) zieh es an. Damit ist der Anfang, der ja bekanntlich der schwerste ist getan. Und du wirst sehen, ab jetzt läuft es. Du hast Dich und Dein Unterbewusstsein gerade davon überzeugt, dass doch noch etwas zum Anziehen in Deinem Schrank ist. Und mit einem Wohlfühlteil an Deinem Körper fühlst Du Dich gleich viel besser. Darauf kommt es an diesen Tagen am meisten an: Du musst Dich wohlfühlen. Nun schaust du mit welchem Wohlfülteil Du Dein Outfit weiter gestaltest. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du mit diesem Maßstab weiter verfährst, bekommst Du zwar eine andere Kombi als gewohnt, aber vielleicht eine mit neuem Lieblingscharme. Bei Deiner Frisur und Deinem Make-up gehst Du ähnlich vor. Greife an solchen Tag auf Altbewährtes zurück, Dinge die Dir immer gelingen. Morgen ist wieder ein Tag für Experimente!

In der Zwischenzeit ist Dein Liebster zurück mit Kaffeepads, die er schon in die Maschine schmeißt um Dir einen frisch gebrühte Tasse Kaffee zu servieren. Und auf geht´s in einen aufregende, neue Woche!


Beim nächsten Post verrate ich Dir, wie Du Deinen Schrank gestalten kannst, damit Du für Deinen nächsten schrecklichen Morgen gewappnet bist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen