Freitag, 20. April 2012

Nachhaltigkeit

In meinem ersten Post habe ich Dir berichtet, dass ich in diesem Jahr ein Modeunternehmen gründen werde. Das ist auf dem Weg. Allerdings stehe ich gerade an einer Kreuzung und bin auf der Suche nach dem Hinweisschild in die richtige Richtung.

In den letzten Jahren hat sich mein Leben immer wieder drastisch verändert. Im letzten Jahr wurden nach einem jahrelangen Leidensweg mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt, die mich über Jahre unentdeckt stark gequält haben.
Durch diese Diagnose, musste ich vieles in meinem Leben umstellen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Ernährung sondern auch auf Kosmetik, Waschmittel sowie die Kleidung. Da ich den den ersten Monaten nur in Reformhäusern und Bio-Supermärkten einkaufte, kam ich zwangsläufig mit der "Grünen-Szene" in Kontakt.

Seit dem habe ich am Klamotten-Shoppen nicht mehr so viel Freude wie früher. Denn: Früher war es "nur" für meinen Geldbeutel ärgerlich, wenn ich einen Fehlkauf landete. Nach meiner Ausbildung zur Farb-und Stilberaterin, kam dies nur noch sehr selten vor. (Immer dann, wenn es reines Frustkaufen war! Da schaltet dann echt das Hirn aus.)

Heute gehen meine Gedanken in ganz anderen Richtungen: Wenn ich mir dieses Oberteil jetzt kaufe; wo kommt es her? Wie wurde es hergestellt? Wenn ich es nicht mehr will, wie lange verschmutzt es im Nachhinein meinem Kind und meinen Enkeln die Erde? Wie viel wertvolles Trinkwasser wurde für die Produktion des Stoffes verwendet, wie viel Liter Wasser alleine für den Anbau der Baumwolle? Denn Synthetische Stoffe versuche ich ja zu meiden.
Dann kommt dazu, ich liebe tatsächlich die Klassiker der Mode. Das siehst Du in den täglichen Outfit-Ideen für Dich. Es ist immer mindest ein Klassiker dabei. Oft sogar mehrere.

Und trotz allem will ich verdammt noch mal gut aussehen!!!! Und auch meine Freundinnen, Verwandte und DU liebe Leserin, sollen/sollst gut aussehen. Und nicht wie ein wandelndes Reformhaus!!!!

Dies ist nun meine Aufgabe für die nächsten Monate, den RICHTIGEN Weg für mein Modeimperium zu finden! Mode-Klassiker, trendige Accessoires, Handtaschen und Schuhe die sowohl Eco sind aber vor allem auch Fashion, damit wir alle zusammen viel Freude und Spaß damit haben!!!

Denn darum geht es uns Frauen doch vor allem: Freude am Styling!!!

PS: Falls Du dazu einen heißen Tipp für mich hast, immer her damit :-)))!


Das habe ich vorhin im Netz bei youtube.com entdeckt. In diesem Film werden genau meine o.g. Gedanken auf gegriffen und erläutert. Ich fand es genauso spannend wie den Tatort (den ich echt liebe!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen